Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Vättern Rund – 315 km mit dem Fahrrad für die Kinder der ARCHE Hamburg

Mit seinen vier schwedischen Freunden hat Julius Schneider, 19 Jahre aus Wentorf, bei der Vätternrundan, dem großen Radrennen rund um den Vätternsee in Schweden, tolle 315 km in zehn Stunden zurückgelegt. Familie und Freunde haben mit ihm gefiebert und ihn für jeden Kilometer großzügig gesponsert. Radfahren für einen guten Zweck, das war Julius ein wichtiges Anliegen.

“Ich bin in einem sehr unterstützenden und behüteten Umfeld im Osten Hamburgs aufgewachsen. Seitdem ich klein bin, ist mir bewusst gewesen, dass dies leider nicht der Regelfall für Kinder und Jugendliche ist.“

Beeindruckende 1.750 Euro konnte er mit seiner Spendenaktion sammeln. Herzlichen Dank im Namen der Kinder der Hamburger ARCHE!

NDR 90,3 im Interview mit Julius Schneider am 17. Juni, einem Tag vor dem Rennen: