Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

“MICH

ÜBERZEUGT…”

Das sagen Menschen,
die die Arbeit der ARCHE gut kennen.

Ragna Rehder
Gründerin Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V. und Vorsitzende des Vereins von 2007-2012, heute Fundraiserin im Freundeskreis Vorstand.

Mich überzeugt der absolute Fokus auf das Wohl jedes einzelnen Kindes. Mich begeistert die gelebte Integration.

CAREN MIOSGA, MODERATORIN UND FERNSEHJOURNALISTIN
Caren Miosga ist seit vielen Jahren ARCHE-Botschafterin. Mit großem Interesse und Engagement unterstützt und begleitet sie die Kinder und Jugendlichen in der ARCHE.

Mich überzeugt vor allem die Warmherzigkeit, mit der hier jedes einzelne Kind empfangen wird.

Dr. Henning C. Schneider, Rechtsanwalt
Dr. Henning C. Schneider, Rechtsanwalt und Partner bei Latham & Watkins, unterstützt die Arche seit vielen Jahren bei diversen Projekten, u.a. beim Fundraising und mit anwaltlicher Pro-Bono Beratung.

Mich überzeugt hier einfach alles.

Die hohe Professionalität des ARCHE-Teams. Die dabei wirklich beeindruckende Freundlichkeit, Motivation und gelebte Nächstenliebe, mit der hier den Kindern und Jugendlichen geholfen wird.

Und, vielleicht das Wichtigste: Das tolle Feedback, das von den Kindern und Jugendlichen zurückkommt. Sei es durch kleine, aber sehr bewegende Gesten. Oder durch die kleinen und großen Erfolge in ihrer Entwicklung, die oft ohne die kontinuierliche Arbeit der Arche nicht möglich gewesen wären.