Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Neuigkeiten aus dem ARCHE-Alltag

MIR02907hp

Tobias Lucht, Leiter der Hamburger ARCHE mit Neuigkeiten aus der ARCHE:

“Im gesamten Mai wird die ARCHE an der Ausgabe von Nahrungsmitteln festhalten, es geht so vielen Familien weiterhin finanziell schlecht. Nach wie vor sind viele Eltern mit der häuslichen Situation total überfordert. Definitiv werden die Kinder mit großen schulischen Lücken irgendwann nach den Sommerferien in den Alltag zurückkehren. Die individuelle Nachhilfe hat bereits begonnen. Wir wollen an den Familien dranbleiben.

Vergangenen Freitag gab es mit Hilfe eines Lastenfahrrades die 1. Hinterhofparty: Lautsprecher-Boxen aufs Rad, die Musik lockte Menschen im Alter von 2 – Ü80 auf die Balkone und an die offenen Fenster.

Die anschließende Eisausgabe klappte super – natürlich mit Abstand. ‘Wann kommt Ihr wieder?’, fragten auch ganz neue, der ARCHE bisher unbekannte Kinder. Wir haben sie in unsere WhatsApp Gruppen aufgenommen.

Bitte unterstützen Sie uns weiter bei der Grundversorgung der Familien aber auch in der pädagogischen Corona-Arbeit, die gerade stattfindet! Wir benötigen weiterhin haltbare Lebensmittel, die direkt in der ARCHE Jenfeld, Görlitzer Straße 10, 22045 Hamburg Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr abgegeben werden können.”

Hier ein Interview der Süddeutschen Zeitag im Panorama Teil vom 08. Mai 2020 mit Tobias Lucht   Das_Leben_danach.pdf

Über jedezweckgebundene Spende an den ARCHE Freundeskreis e.V. unter dem Stichwort „Coronahilfe“, um kurzfristig Lebensmittel zuzukaufen, Hygiene-Artikel aber auch z.B. Unterwäsche, Socken für Kinder oder bestimmte Spiel- und Bastelmaterialien zu besorgen und auch den erhöhten Bedarf an Druckertoner und Bürozubehör abzudecken freuen wir uns sehr!
Diese geben wir projektbezogen zu 100 % an die ARCHE Hamburg weiter.

Unser Spendenkonto
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Berenberg Bank
Stichwort: “Coronahilfe”
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH

Besten Dank – bleiben Sie gesund und behütet!