Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Neues aus der Billstedter ARCHE

Neues aus der Billstedter ARCHE

Annalisa Hesse, die Leiterin der ARCHE Billstedt berichtete uns kürzlich:

“Das Neue Jahr hat herausfordernde Themen mitgebracht. So sind der Nah – Ost Konflikt und die Demos gegen Rechtsradikalität Gesprächsthemen an unserem Mittagstisch geworden. Die Kinder und Jugendlichen beschäftigt das, was sie in den Medien sehen und hören. Wir erleben leider, dass sie auch viele Falschmeldungen aufschnappen, freuen uns aber, dass sie ihre Ängste, Fragen und Bedenken mit uns teilen. Für uns als Team ist hier immer wieder Weisheit gefragt mit den Kindern und Jugendlichen gute Gespräche zu führen

Ein Highlight im Januar war eine Mädchen – Übernachtungsparty in der Arche mit einem anschließenden Ausflug zum Schlittschuhlaufen. Dies war das Abschlussprojekt unserer Praktikantin Anni.

Im Jugendbereich freuen wir uns über einige Jugendliche, die jetzt, nachdem wir sie eine längere Zeit nicht gesehen haben, wieder zu uns kommen. Hier werden gerade viele Bewerbungen geschrieben und Praktikumsplätze gesucht und in den Märzferien steht wieder das Lerncamp an. Hier werden voraussichtlich 10 unserer Jugendlichen teilnehmen und sich gemeinsam mit den Jugendlichen aus den ARCHEN Jenfeld und Harburg in einer intensiven Woche auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten.”