Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Koch-Challenge für die Kinder der ARCHE Billstedt

Koch-Challenge in den Maiferien

In den Hamburger Maiferien hat sich die ARCHE Billstedt für die Kinder und ihre Familien etwas tolles ausgedacht.

Eine Koch-Challenge! Alle Kinder hatten die Möglichkeit daran teilzunehmen. Zu Beginn konnte sich jede Familie in der ARCHE eine Tüte gefüllt mit allen Zutaten und Rezepten abholen. Außerdem erhielten sie über Whats App von den ARCHE-Mitarbeitenden eine Schritt für Schritt-Videoanleitung.

In der Ferienwoche wurde dann fleißig gerührt, geschnitten und gebacken. Die Kinder haben tolle Fotos und auch Videos von ihren Ergebnissen in die ARCHE geschickt. Die Mitarbeitenden waren ganz beeindruckt über die mit so viel Mühe und Liebe angerichteten Teller.

Die 9-Jährige Neda präsentierte voller Stolz: Spiralkartoffeln mit Kräuterquark und Crepes mit Apfelmus.

Alle Kinder, die daran teilgenommen haben, bekamen einen Eisgutschein, den sie nun in den nächsten Wochen in der ARCHE einlösen können. Alle Familien hatten sichtlich Spaß und eine gute gemeinsame Zeit!