Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Herbstferienprogramm in der ARCHE Billstedt

Zwei Wochen Herbstferien mit einem bunten Programm gab es für die Kinder der ARCHE Billstedt. Die erste Woche war voller Ausflüge, da aufgrund von Bauarbeiten das ARCHE-Gebäude nicht genutzt werden konnte. Ein Highlight war der Besuch im Hagenbeks Tierpark. Hier freuten sich alle auf spannende Tierbegegnungen und leckeres Essen im Anschluss. Für die älteren Kinder ging es an einem Nachmittag zum Schwarzlichtminigolf – auch das war ein großes Erlebnis. Und natürlich durfte auch ein Ausflug ins Schwimmbad nicht fehlen. Sportlich ging es in der zweiten Ferienwoche weiter. Mit Unterstützung der „Hip Hop Academy“ Billstedt, „Tanjas Reitschule“ und der Budnianerhilfe gab es einen Breakdance – Workshop, einen Hip Hop Tanzkurs, Reiten, ein Handballcamp und jeden Tag wurde selbst von einer kleinen Gruppe Kindern gekocht. Einige der Jugendlichen nahmen zudem an einem Kung Fu Kurs teil. Es war eine schöne Woche, bei der die Kinder und Jugendlichen sich in vielem ausprobieren konnten.

Hawaii- Party Aloha! Jedes Jahr am 31.10. veranstaltet die Arche eine Motto-Party für die Kinder, um ihnen an diesem dunklen Halloween Tag eine bunte und fröhliche Alternative zu bieten. Dieses Jahr wurde die Arche Billstedt zur Sonneninsel Hawaii. Neben Leckereien wie Toast, Stockbrot und bunten Cocktails, konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg ordentlich austoben, beim Aloha Bingo und einer Rallye durchs Haus kleine Preise gewinnen und sich mit Blumenketten und Glitzertattoos verschönern. Natürlich gab es auch eine Kinderparty mit lustigen Spielen wie dem Flossen- Flamingo Wettlauf und Limbo tanzen. Gemeinsam hörten sie die beeindruckende Geschichte von Bethany Hamilton, der Profisurferin, die bei einem Haiangriff ihren Arm verlor und sich trotzdem wieder an die Spitze gekämpft hat. Und zum Abschluss gab es eine volle Süßigkeitentüte für jedes Kind.

Das Herbstferienprogramm konnte durch Spenden finanziert werden.