Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Familiencamp für Jenfelder ARCHE-Familien

Familiencamp für Jenfelder ARCHE-Familien

An der diesjährigen Familienfreizeit nahmen 11 ARCHE-Familien (14 Mütter, 5 Väter, 26 Kinder) und 6 Helferinnen (ehemalige ARCHE-Kids) teil. Gemeinsam fuhren die Familien mit dem Jenfelder ARCHE-Team in den Hamburger Märzferien ins Erzgebirge. Für viele Familien war es der erste Urlaub überhaupt und alle genossen das großzügige Gelände mit einem Fußballplatz, einem Spielplatz und einem Indoor-Sportraum. Jede Familie hatte ihre eigene kleine Ferienwohnung. Die Kinder hatten ihr eigenes Programm. Die Eltern wurden zu Erziehungsthemen beraten und in ihrer Rolle als Mutter und/oder Vater durch das ARCHE-Team gestärkt. Ganz besonders für die Alleinerziehenden war diese Woche, ohne Kochen und Behördenstress, eine echte Auszeit. Eine Mutter brachte ihre Begeisterung so zum Ausdruck: „Endlich mal Durchatmen! Für meine Kinder und mich war es eine tolle Woche, vielen Dank an euch! Wann können wir das wiederholen?“

Das christliche Zentrum „Herr-Berge“ lud wiederholt Familien auf ihr Gelände ein und spendierte zusätzlich einen Ausflug zur Sommerrodelbahn, eine Alpaka-Wanderung und lud an einem Vormittag einen Percussion-Trainer ein. Ein ganz herzliches Dankeschön an Angela Männel und ihr Team! Für alle eine unvergessliche Zeit!