Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Jungs-Fahrradcamp in den Maiferien

Jungs-Fahrradcamp in den Maiferien

Viele ARCHE-Kinder leben mit ihren Familien in beengten Verhältnissen. Die Kinder haben teilweise ihr Wohnquartier noch nie verlassen, sind kaum als Familie oder allein verreist. In den Ferien passen sie häufig auf die jüngeren Geschwister auf, da die Eltern arbeiten. Die Sorgen und Nöte der Eltern erleben sie täglich hautnah, eine für Kinder oft belastende Situation. Die Feriencamps ermöglichen den Kindern eine unbeschwerte Woche, in der sie ganz Kind sein dürfen. Immer steht das Camp unter einem Motto, wie „Was macht mich stark?“, „Wer ist mein Vorbild?“.

Auch in diesem Jahr fand in den Maiferien wieder ein Jungs-Fahrradcamp statt. 34 Jungs der Hamburger ARCHEN in Jenfeld und Billstedt unternahmen in den Maiferien ein Fahrradcamp. Fleißig traten sie in die Pedale, gingen teils bis an ihre Grenzen und schafften an vier Tagen eine Strecke von ingesamt 90 Kilometern. Was für eine tolle Leistung! Doch im Kletterwald, am Lagerfeuer, beim Schwimmen und auch auf dem Gelände des Jugendgästehauses Lütjensee konnten die Jungs immer wieder entspannen. Es war eine tolle gemeinsame Zeit in der Natur, die ganz unter dem Motto “Echte Kerle” stand.