Scroll Top
Bürozeiten: Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr

Ein Benefizkonzert für und mit den Jugendlichen der Hamburger ARCHE im “Haus im Park” in Hamburg Bergedorf

Danke, danke, danke! An die tolle Gruppe junger Leute von Interact Bergedorf, die am vergangenen Wochenende ein unglaublich tolles Benefizkonzert für die Hamburger ARCHE auf die Beine gestellt hat. Über 1.000 Euro Spenden sind schon eingegangen und es kommen immer noch weitere.

Das Lighthouse, so nennen die Jugendlichen ihren Ort in der ARCHE, war via Videoclip völlig präsent im „Haus im Park“. Die jungen Veranstalter von Interact durften das Theater pro bono an diesem Abend nutzen.

Die Jugendlichen der ARCHE führten ein tolles Theaterstück auf, das sie im Sommercamp 2019 einstudiert hatten. Die Themen Identität und Konsum und Werte standen im Mittelpunkt. Der junge Hipp Hopper Alfred beeindruckte mit seinem selbstgeschriebenen Rap „Diese eine Welt“. Mit diesem Lied gehörte er zu den Siegern eines Schüler Song Contests 2018, bei dem mehr als 500 Bewerber angetreten waren.

Schüler der Sachsenwaldschule Gymnasium Reinbek und des Gymnasiums Wentorf sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für viel Schwung und gute Laune. Ein toller Abend!!!