Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf

DER FREUNDESKREIS VORSTAND.


Der Freundeskreis-Vorstand besteht aus der Vorsitzenden Susanne Bensel, der Schatzmeisterin Silke Mundhenke , der Schriftführerin Sibylle von Nerée und den Fundraiserinnen Heidrun Bobeth und Donata Stürken. Ragna Rehder wurde in der Mitgliederversammlung am 03.05.2018 zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Vorstand wird in seinem Engagement in hohem Maß tatkräftig von einer Gruppe ehrenamtlicher Botschafter und von den women5, fünf Freundeskreis-Damen aus dem Sachsenwald, unterstützt.

Unser ehrenamtliches Engagement und Ihre Spenden kommen ausschließlich der ARCHE Hamburg zugute.
 
vorstand 2017
 
Initiiert wurde die Gründung eines Freundeskreises im November 2007 von der Hamburgerin Ragna Rehder (Foto: rechts), die die Jenfelder ARCHE von Beginn an unterstützte. Seitdem arbeiteten wir auch eng mit dem Mutterhaus in Berlin zusammen, dem Verein "Die ARCHE Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V.". Sein Gründer Bernd Siggelkow ermutigte Ragna Rehder, das Hamburger ARCHE-Projekt mit Hilfe eines Fördervereins zu unterstützen. Gründungsmitglieder des Freundeskreises in Hamburg sind neben Ragna Rehder (Vorsitzende bis Mai 2012), Heidrun Bobeth (Vorsitzende 2012-15), Silke Mundhenke und die TV-Journalistin Uta König. Zudem Thomas Osterkorn, der damalige Chefredakteur des STERN, Dr. Michael Trautmann, damals Geschäftsführer der Agentur kempertrautmann (jetzt Thjnk), Anwältin Dr. Sabine Friedrich-Renken sowie Henning Rehder, damaliger Chairman von Unilever Deutschland.
 
Video
Unser Flyer als PDF