Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
20.02.2020

10 Jahre Jugendhaus der ARCHE - Jubiläumsfeier in Jenfeld

 
Mit mehr als 100 Gästen feierte das Jugendhaus OASIS am vergangenen Samstag sein 10-jähriges Bestehen. Jugendliche, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.
 
Juliane v. Schwerin (NDR) führte mit Herz und Humor durch das bunte Bühnenprogramm. Jugendliche unterhielten mit Gesang und Poetry Slam, zeigten hier etwas von ihrer persönlichen Entwicklung. Sie kommen schon seit dem Grundschulalter in die ARCHE, haben mit der ARCHE an ihrer Seite einen guten Weg für ihr Leben gefunden. Die Aufführung war für alle ein ganz besonders berührender Moment.
 
Und immer wieder beeindruckend - das Jugendhaus finanziert sich zu 100% über Spenden, es gibt keine staatlichen Zuschüsse.
 
Besonders freuten wir uns über das Grußwort des Hamburger Justizsenators Dr. Till Steffen, sowie über eine herzerwärmende Videobotschaft von Caren Miosga an die Jugendlichen. St.-Pauli-Profi Spieler Waldemar Sobotta erzählte freimütig aus seinem Leben, er machte den Jugendlichen Mut ihr Leben anzupacken und ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn es mal schwer fällt.
 
Für die Gäste, die Jugendlichen, die Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Helfer war der Nachmittag ein voller Erfolg.
 
Wir alle sind glücklich nach Hause gegangen!
 
Foto 10 Jahre Jugendhaus
Bildunterschrift:
Mitarbeiter und Jugendliche beim Anschneiden der schönen, von einer ARCHE-Mutter selbst gebackenen Torte.
Jetzt online spenden!
Video
Unser Flyer als PDF