Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
21. August 2019

Tierische Erlebnisse während der ARCHE Billstedt Sommerferienprogramme



Einen sonnigen und erlebnisreichen Tag verbrachte eine Gruppe Kinder aus der ARCHE Billstedt in Hamburgs Tierpark Hagenbeck. Es gab jede Menge zu entdecken. Große Tiere, kleine Tiere, gefährliche, welche man lieber aus der Ferne betrachtet und Tiere, die man sogar anfassen konnte. Ein toller Spielplatz, Zeit zum Klettern und Toben und ein gemeinsames Picknick durfte natürlich nicht fehlen. Müde, aber mit vielen schönen Momenten im Gepäck, ging es am Ende des Tages zurück nach Hause.

 

Eine tierisch gute Zeit hatten die Kinder der ARCHE Billstedt auch während des Mini-Camps auf der Arche-Ranch. Vom ersten Moment an haben sie all die tollen Tiere in ihr Herz geschlossen und mit viel Begeisterung bei der Versorgung der Tiere mit angepackt. Über einen Tagesausflug zum Karls Erdbeerhof haben die Kinder sich besonders gefreut. Auch konnten sie bei schönem Sommerwetter den umliegenden Badesee genießen. Für die Kinder und Betreuer eine unvergessliche Woche!

 

Tierisch sportlich hatte es eine kleine Gruppe auf einem Reiterhof in Hamburgs Umland. Neben ersten Reiterfahrungen wurde natürlich auch tatkräftig bei allem was zur Tierpflege dazu gehört geholfen. Anfängliche Ängste wurden schnell überwunden und am Ende der Woche sah man stolze und glückliche Reiter!

 

 

Hagenbecks Tierpark 01Einen Tag bei Hagenbeck
Ranch 2Auf der Arche-Ranch

 
 

Reiten 1Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Reiten 3Beim Putzen und Versorgen der Pferde

 

Jetzt online spenden!
Video
Unser Flyer als PDF