Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
21. August 2019

Sommer-Camp-Kinder 2019



Die Sommer-Camps in der ARCHE sind zu Ende gegangen – für viele Kinder und Jugendliche immer ein ganz besonderes Erlebnis. „Das ist die schönste Zeit des Jahres für mich“, meinte ein Junge am Ende des Feriencamps. 
 

Für 95 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 12 Jahren ging es im Juli für eine Woche mit ins Sommer-Camp nach Oese/NRW.

 

Unter dem Motto "Wir sind bunt" lernten sie in der gemeinsamen Zeit viel darüber, wie einzigartig und wertvoll jeder Einzelne von ihnen ist. Passend dazu erlebten sie natürlich auch ein buntes Programm. So standen zum Beispiel ein Ausflug ins Schwimmbad, ein Sport-Nachmittag mit Hüpfburgen und Spielgeräten, spannende Geländespiele sowie ein großes Fußballturnier auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war aber auch der Besuch in einem Kino in Bremerhaven, das allen Kindern den Eintritt und sogar jeweils einen Snack spendierte. Darüber war die Freude sehr groß! Beim "Bunten Abend" präsentierten die Kids dann ihre Talente. Mit Singen, Tanzen, Klavierspielen mit verbundenen Augen, Zaubertricks und Akrobatik haben sie viele Augen zum Leuchten gebracht. Zahlreiche neue Freundschaften entstanden während der gesamten Woche.

 

Diese Ferienreisen, es gibt zwei im Jahr, sind so wertvoll, weil sie für die meisten ARCHE-Schützlinge die einzige Gelegenheit sind, aus ihrem belastenden Umfeld herauszukommen. Denn die Kinder aus sozial schwierigen Familien haben täglich meist Aufgaben zu bewältigen, die sie altersmäßig eigentlich überfordern.

 

In dieser Woche dürfen sie einfach nur mal Kind sein!


 

Sommercamp 2019
Sommercamp 21

 

 

 

Jetzt online spenden!
Video
Unser Flyer als PDF