Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Bürozeiten:
Di. bis Fr. 8.30 - 13.30 Uhr
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
Die Hamburger ARCHEN
ARCHE Hamburg-Jenfeld
Görlitzer Straße 10
22045 Hamburg

Standortleitung: Vera Ubben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 450 634 00

ARCHE Hamburg-Billstedt
Landjägerstieg 30
22117 Hamburg

Standortleitung: Annalisa Hesse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 716 676 29

ARCHE Hamburg-Harburg
Maretstraße 24
21073 Hamburg

Standortleitung: Angela Krull
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 303 931 77
 
Bei Fragen zu
Kleiderspenden für Kinder,
zu ehrenamtlicher Mitarbeit
oder Praktika
wenden Sie sich bitte direkt an die ARCHE Jenfeld.

Bürozeiten der ARCHE Jenfeld:
Mo. bis Fr.: 9.00-13.00 Uhr

Tel.: 040 450 634 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kinderprojekt-arche.eu
 
28. Mai 2019

Maiferien-Camp 2019

 

„Können wir den Tag noch einmal zurückspulen?“, fragte die 11-jährige Tina* begeistert.

 

In den Hamburger Pfingstferien verbrachten 29 Mädchen aus dem Stadtteil Hamburg Jenfeld eine geniale und erlebnisreiche Zeit am Ratzeburger See. Schwimmen, Grillen, Beauty-Workshops, eine Tagestour nach Lübeck und vieles mehr stand auf dem Programm. Die Freizeit stand unter dem Motto: „Die Schöne und das Biest“. Bei Fragen zur inneren und äußeren Schönheit, zum Umgang mit anderen und zu den Dingen, die wirklich zählen, wurde viel diskutiert.

 

Der bunte letzte Abend mit Gesang, Tanz und Akrobatik, an dem Tina* den Song „Weißt du wie schön du bist?“ sang, wird den Mädchen wohl noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

 

Besonders haben sich die ARCHE Mitarbeiter über eine ehrenamtliche Helferin  auf dieser Reise gefreut. Die 18 jährige Jana* kam als junges Mädchen selbst lange und regelmäßig in die ARCHE und möchte heute mit praktischer Hilfe etwas zurückgeben.

 

* Namen geändert

 

NSF 7847

NSF 8042

 

 

 

 
Jetzt online spenden!
VIDEO
Unser Flyer als PDF