Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
26. Februar 2019

"Tag der offenen Tür" in der Hamburger ARCHE

 

Beim „Tag der offenen Tür“ in der Arche Hamburg am 16.02.2019, hatten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich über die Arbeit in der ARCHE Jenfeld und der ARCHE Billstedt zu informieren. Über die Sozial- und Bildungspolitik und das Thema Kinderarmut/Kinderrechte konnte mit Markus Weinberg, familienpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bernd Siggelkow, Vorstand der ARCHE, Tobias Lucht, Leiter ARCHE Hamburg und ARCHE-Botschafter Tim Wilde diskutiert werden.

 

Circa 140 Gäste informierten sich über die Aufgabengebiete der Hamburger ARCHE, wie z.B. den Mittagstisch für Kinder, die Feriencamps, das Jugendcoaching-Programm „Mutmacher“ und die Arbeit in den vier Unterkünften für Gefllüchtete.

 

Ganz besonders hat uns der Besuch der 11-jährigen Lovisa und ihrer Familie aus Lübeck bewegt. Sie wurde im Religionsunterricht auf die ARCHE Hamburg aufmerksam und das es überhaupt Kinder gibt, die nicht die gleichen Chancen wie andere haben, hat sie so sehr beschäftigt, dass sie mit ihrer Familie kam, eine Spielzeugspende abgab und eine Spende, die sie zuvor in der Fußgängerzone von Lübeck für die Arbeit der ARCHE beim Spielen mit ihrer Geige sammelte.

 

Auch die ARCHE-Kids präsentierten an dem Tag Poetry Slam, Rap und Gesang.

 

Es war ein rundum guter Tag für Hamburger Kinder!

Jetzt online spenden!
Video
Unser Flyer als PDF