Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
8. Juni 2018

Sommerfest in der Jenfelder ARCHE

Hier ein kleiner Auszug aus dem ARCHE-Bericht...

 

Bei heißen 30 Grad fand auf dem Außengelände der Hamburger ARCHE das jährliche Sommerfest statt. Mehr als 900 Kinder und 250 Eltern ließen sich das Highlight des Jahres nicht entgehen. 85 Helfer machten den Tag erst möglich.

 

Neben Grillen, Waffeln, Getränken und Zuckerwatte gab es zwei tolle Hüpfburgen, eine Bungee-Run-Anlage, Kistenklettern, Schminken, Basteln, eine Süßigkeiten-Wurfmaschine und vieles mehr. Beim bunten Bühnenprogramm waren die Schule Jenfelder Straße, das Projekt „Kleine Kosmonauten“ und natürlich der Arche-Chor zu sehen. Auch ein Polizeiwagen und ein 1. Hilfe-Wagen zum Anfassen waren auf dem Gelände. Als besondere Aktion war ein Team des Budnikowski Drogeriemarktes mit einem tollen Fotostand für die Kinder da. 6 Arche-Mütter bekochten das Sommerfest mit tollen internationalen Gerichten aus dem Irak, aus Bosnien, der Türkei und Syrien.

 

Am  Abend feierten dann über 100 Jugendliche Sommerfest und bei einem zünftigen Grillfest mit frischen Burgern und einer Wasserschlacht war es für die Teens ein besonderes Highlight!

 

Es war ein rundum schöner Tag in der ARCHE!

 

 

Sommerfest 012018
Sommerfest 022018

 

 
Video
Unser Flyer als PDF