Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
Mai 2018

Jungen-Fahrradcamp an den Schaalsee

zum Campbericht:
 

Für 30 Jungen zwischen 9 und 13 Jahren ging es für 5 Tage über Christi Himmelfahrt auf ein tolles und erlebnisreiches Fahrradcamp. Die Planung und Vorfreude bei allen war groß. Doch vor der Abfahrt gab es für die Jungs ein Sicherheitstraining, da viele kein eigenes Fahrrad haben und auch in großen Gruppen sonst nicht gewohnt sind zu fahren. Mit Mountainbikes erkundeten die Jungen zusammen mit ihren Betreuern die Gegend und Natur rund um den Schaalsee. Die Mitarbeiter der ARCHE berichten von einer besonders intensiven Zeit mit den Kindern, auch weil so mancher Junge nach 32 km und über sandige Waldwege an seine Grenzen kam. Dennoch haben alle gekämpft und durchgehalten bis zum Schluss. Highlight und Erfrischung war, dank des großartigen Wetters, das tägliche Badevergnügen an einem der Seen in der Region. Außerdem standen Kistenklettern, Geländespiele und Lagerfeuer auf dem Programm. Thematisch ging es um Vaterschaft/Junge sein/Freundschaft, welche Träume habe ich als Junge und was in meinem Leben möchte ich beschützen. In kleinen Gruppen gab es dabei oft die Gelegenheit, offen über gute Väter und auch über Scheidungen und Trennungen der Eltern zu sprechen. Für die Jungen der Arche Hamburg war es eine tolle Woche und sie werden ganz sicher noch eine Zeitlang über ihr Erlebtes sprechen!

 

 

Foto neu
Foto neu2

 
 

Video
Unser Flyer als PDF