Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
März 2018

Frühjahrscamp ARCHE Billstedt

Hier ein kurzer Bericht vom Billstedter Kindercamp:
"Unter dem Motto "Echt stark" sind wir als Billstedter ARCHE in der zweiten Märzferienwoche mit 50 aufgeregten Kindern in ein Freizeitheim nach Mölln gefahren. Dort haben wir eine tolle Zeit mit viel Action, Spaß und vielfähltigen Angeboten, tollen Rallyes, Olympiaden, Sportturnieren, einem großartigen Schwimmbadausflug und einem bunten Abend mit vielen tollen Auftritten von talentierten Kindern erlebt.

Mit dem Motto "Echt stark" wollten wir den Kindern wichtige Grundlagen geben, um auch in Alltagssituationen stark zu werden und bleiben zu können, in dem sie erfahren, dass jeder von ihnen einzigartig und besonders ist, verschiedene Gaben und Talente hat und deswegen auch den Mut haben kann, zu sich und zu seiner Meinung zu stehen.

Viele Kinder haben sich geöffnet und über ihre Ängste und Erfahrungen im Alltag gesprochen, so dass wir ihnen auch dort begegnen können. Gemeinsam erlebten wir eine echt starke Woche! Auch waren neun Kinder einer Flüchtlingsunterkunft mit dabei. Sie hatten unglaublich viel Spaß und haben schon gleich wissen wollen, wann das nächste Camp stattfindet!"
 
 
Märzcamp 2018 in der ARCHE Billstedt2
 
Video
Unser Flyer als PDF