Spende- und Kontaktdaten >>>

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
03. Mai 2018

11. Ordentliche Mitgliederversammlung Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.

16 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des Freundeskreis-Vorstandes in die Görlitzer Straße 10 in Hamburg-Jenfeld. Auszug aus dem Protokoll: Nach elf Jahren engagierter ehrenamtlicher Arbeit hat der Verein Ende 2017 179 Mitglieder, darunter 15 Firmen. Dank vieler großzügiger Spenden ist der Freundeskreis in der Lage, die ARCHE tatkräftig finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus konnten wir viele wertvolle Kontakte für die ARCHE knüpfen und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Mitglied Christoph Bruhns bedankten sich im Namen der Mitglieder beim Vorstand für die sehr wertvolle Arbeit.

An diesem Abend wurde auch der Vorstand neu gewählt. Ragna Rehder, Gründungsmitglied des Freundeskreises, machte ihren Platz – im Sinne der Nachwuchs-Förderung - für ein neues Vorstandsmitglied frei. Der Vorstand dankte Ragna Rehder für ihre langjährige, sehr ehrenvolle Arbeit und ernannte sie zur Ehrenvorsitzenden. Neu in den Vorstand wurde Frau Donata Stürken gewählt.

Nach Abschluss der Regularien berichtete Tobias Lucht, Leiter der Hamburger ARCHE, von jüngsten Entwicklungen in Jenfeld. Eine junge Mitarbeiterin aus dem Jugendhaus, Akvile Kalinaite , gab einen eindrucksvollen Bericht von ihrer täglichen Arbeit mit den Jugendlichen – eine bewundernswerte Leistung!

Beim traditionellen Imbiss war dann noch Zeit für Fragen und gute Gespräche. Die Mitglieder traten ihren Heimweg in der sicheren Überzeugung an – die ARCHE ist ein Glücksfall für viele Kinder und Jugendliche – und wert unterstützt zu werden!

Unser Flyer als PDF