Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e.V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Manuela für Webseite 02

Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Bürozeiten:
Di. bis Fr. 8:30 - 13:30 Uhr
 
Postadresse:

Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e.V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
Die Hamburger ARCHEN
ARCHE Hamburg-Jenfeld
Görlitzer Straße 10
22045 Hamburg

Standortleitung: Vera Rempel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 450 634 00

Jugendhaus Oasis
Görlitzer Straße 10
22045 Hamburg

Leitung Jugendbereich: Matthias Brüns
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 32 53 42 48


ARCHE Hamburg-Billstedt
Marianne-Timm-Weg 1-2
22117 Hamburg

Standortleitung: Annalisa Hesse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 716 676 29

ARCHE Hamburg-Harburg
Maretstraße 24
21073 Hamburg

Standortleitung: Angela Krull
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 303 931 77
 
Bei Fragen zu
Kleiderspenden für Kinder,
zu ehrenamtlicher Mitarbeit
oder Praktika
wenden Sie sich bitte direkt an die ARCHE Jenfeld.

Bürozeiten der ARCHE Jenfeld:
Mo. Mi. Do. Fr. 8:30 - 14:00 Uhr
Di.                     11:30 - 15:00 Uhr
 
Tel.: 040 450 634 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kinderprojekt-arche.eu
 
31. März 2022

Update aus der ARCHE Harburg

  
Die Kinder der ARCHE Harburg hatten zwei wunderbare Märzferienwochen, gefüllt von Ausflügen, ARCHE-Tagen, Aktionen und einem Camp. Überwältigt waren die Mitarbeiter von der großen Besucheranzahl der Kinder. Schon am ersten Ferientag kamen 70 Kinder zu einer "Trödelparty" und auch in den darauffolgenden Tagen musste manchmal noch Essen in der Küche nachgekocht werden, weil das gelieferte Mittagessen nicht ausreichte, da weitaus mehr Kinder kamen, als angemeldet waren. Das Programm auf dem Gelände bestand aus einem Workshoptag, Talentetag, Jungs-/Mädchentag und eben einer Trödelparty. Die Ausflüge in die Kletterhalle, zu einem Indoor-Spielplatz, ins Kino und zum Pony Reiten waren echte Highlights. Beim Besuch auf einem Bauernhof lernten die Kinder, woher die Eier kommen und im Museumsdorf Volksdorf wurde ihnen gezeigt, wie aus Korn Mehl hergestellt oder wie aus Fasern ein Seil gesponnen wird. 
 
In ganz besonders schöner Erinnerung bleibt allen Teilnehmenden der Familientag, an dem die ARCHE-Mitarbeiter mit einzelnen Familien eine Foto-Rallye um die Außenmühle machten und im Anschluss gemeinsam grillten. 
 
15 Kindern verbrachten drei wunderbare Tage auf der ARCHE-Ranch in Brandenburg. Es war wie ein kleiner Kurzurlaub für alle, bei dem die Kinder einfach mal rauskamen, Kind sein und ein ganz anderes Setting erleben durften. Von Schafen, über Hunde, Pferde, Riesen-Schweine und Hühner bis hin zu Trampolinen, Scheune und Spielgeräten – dort gab es einfach alles. Die Kinder lernten Verantwortung zu übernehmen und halfen beim Tiere versorgen und „Abäppeln“ mit, feierten Kinderpartys in der Scheune, grillten Marshmellows über dem Lagerfeuer und überwanden ihre Angst vor so manchem (großen) Tier.
 
Die Kinder der ARCHE Harburg hatten rundum schöne und abwechslungsreiche Ferien!
 
Arche Ranch Marshmellows am Lagerfeuer 1ARCHE-Rang, Marschmellows am Lagerfeuer
Arche Ranch Tiere machen Arbeit 01ARCHE-Rang, Tiere machen Arbeit
 
 
Mädchentag 01Mädchentag
Musumsdorf Volksdorf Drechseln 01Museumsdorf Volksdorf, Drechseln
 
  
Jetzt online spenden!
VIDEO
Unser Flyer als PDF