Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Bürozeiten:
Di. bis Fr. 8.30 - 13.30 Uhr
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
Die Hamburger ARCHEN
ARCHE Hamburg-Jenfeld
Görlitzer Straße 10
22045 Hamburg

Standortleitung: Vera Ubben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 450 634 00

ARCHE Hamburg-Billstedt
Landjägerstieg 30
22117 Hamburg

Standortleitung: Annalisa Hesse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 716 676 29

ARCHE Hamburg-Harburg
Maretstraße 24
21073 Hamburg

Standortleitung: Angela Krull
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 303 931 77
 
Bei Fragen zu
Kleiderspenden für Kinder,
zu ehrenamtlicher Mitarbeit
oder Praktika
wenden Sie sich bitte direkt an die ARCHE Jenfeld.

Bürozeiten der ARCHE Jenfeld:
Mo. bis Fr.: 9.00-13.00 Uhr

Tel.: 040 450 634 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kinderprojekt-arche.eu
 
20.11.2020

Brief aus der ARCHE Harburg von der Leiterin Angela Krull im November 2020

 
"Liebe Unterstützer*innen unserer Harburger Arche,
 
Unsere erste Geburtstagsparty steht bevor...
Mit großer Freude blicken wir unserer ersten Geburtstagsparty am 16. November entgegen, zu der wir alle Kinder einladen, die im Zeitraum seit unserer Eröffnung Geburtstag hatten und regelmäßig unsere  Arche besuchen. Unter dem Motto „WIR FEIERN DICH“ wollen wir ihnen ein besonderes Fest bereiten; vor allem vor dem Hintergrund, dass der Geburtstag einiger dieser Kids in ihrem Elternhaus gar nicht gefeiert wird. Gestern sangen wir für L. anlässlich ihres Geburtstags mit einem kleinem Kuchen und Kerze beim Abendessen. Am Tag zuvor hatte sie mir berichtet, sie würde sich gar nicht auf ihren Geburtstag freuen und am liebsten den ganzen Tag schlafen. Abends wollte sie gar nicht nach Hause, sondern so lange wie möglich noch mit uns bleiben. In diesen Situationen dürfen wir immer wieder feststellen, dass wir hier im Phoenix-Viertel am richtigen Platz sind!
 
Die Einladungen zur Party verteilten wir höchstpersönlich an der Haustür der Kinder, wobei besondere Begegnungen entstanden. Ein Mädchen, das etwas weiter weg wohnte, konnte es kaum glauben: „Ihr seid extra so weit bis zu mir gekommen, um mir diese Einladung zu geben?“ Wir freuen uns darauf, den Kindern mit dieser Party eine besondere Form der Wertschätzung entgegenbringen zu können.
 
Der Toberaum ist eingeweiht...
Dankbar sind wir auch für die voranschreitenden Umbauarbeiten in unseren Räumen in der Christusgemeinde Maretstraße. Nun ist auch unser Toberaum fertiggestellt und die Kids (insbesondere die Jungs) lieben es, dort zu toben und zu raufen oder sich zu verkleiden.
 
Unsere KLEIDERKAMMER öffnet bald und WEIHNACHTEN steht vor der Tür…
Am 23. November werden wir dann zum ersten Mal unsere Kleiderkammer öffnen, die von da an jeden Montag für die Kinder geöffnet sein wird. Insbesondere in Bezug auf die bevorstehende kalte Jahreszeit hoffen wir, hiermit die Kinder noch ganzheitlicher praktisch unterstützen zu können. An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzlichen DANKESCHÖN an alle von Ihnen, die uns mit Kleiderspenden unterstützt haben. Das ist genial!
 
Außerdem stecken wir schon in den Weihnachtsvorbereitungen, planen eine Nikolausaktion und eine Weihnachtsfeier in Form eines Outdoor-Weihnachtsmarktes. Auch die von unterstützenden Firmen gespendeten Weihnachtsgeschenke treffen schon nach und nach ein und die Kinder sind schon voller Vorfreude darauf, ihre gewünschten Geschenke in ein paar Wochen in den Händen halten zu können.
 
Von Herzen danke ich Ihnen, dass Sie auf so vielfältige Weise uns ermöglichen, hier in der Maretstraße einen Ort für Kinder und Jugendliche anzubieten, an dem sie aufgefangen, begleitet und für das Leben gestärkt werden können.
 
Herzliche Grüße aus der ARCHE, Ihre Angela Krull"
 
 
Foto 3 November 2020
Foto 1 November 2020
 
 
Foto 9 November 2020
Foto 2 November 2020
 
 
Jetzt online spenden!
VIDEO
Unser Flyer als PDF