Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Bürozeiten:
Di. bis Fr. 8.30 - 13.30 Uhr
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
Die Hamburger ARCHEN
ARCHE Hamburg-Jenfeld
Görlitzer Straße 10
22045 Hamburg

Standortleitung: Vera Ubben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 450 634 00

ARCHE Hamburg-Billstedt
Landjägerstieg 30
22117 Hamburg

Standortleitung: Annalisa Hesse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 716 676 29

ARCHE Hamburg-Harburg
Maretstraße 24
21073 Hamburg

Standortleitung: Angela Krull
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 303 931 77
 
Bei Fragen zu
Kleiderspenden für Kinder,
zu ehrenamtlicher Mitarbeit
oder Praktika
wenden Sie sich bitte direkt an die ARCHE Jenfeld.

Bürozeiten der ARCHE Jenfeld:
Mo. bis Fr.: 9.00-13.00 Uhr

Tel.: 040 450 634 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kinderprojekt-arche.eu
 
12.11.2020

13. Ordentliche Mitgliederversammlung Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V.

 
Am 3. November 2020 fand die 13. Ordentliche Mitgliederversammlung virtuell per Zoom Videokonferenz statt. Wegen des Lockdowns mussten wir das im Mai geplante Treffen in der ARCHE Billstedt bis auf weiteres verschieben.
 
Aufgrund der anhaltend hohen Corona Zahlen hatten wir uns letztendlich für ein virtuelles Meeting zum Schutz aller entschieden. 26 stimmberechtigte Mitglieder sind unserer online Einladung gefolgt, eine ganz neue Erfahrung in diesem Format.
 
Die Vorsitzende Susanne Bensel leitete die Versammlung. Tagesordnungspunkte waren u. a. dringend notwendige Satzungsänderungen, sowie außerordentliche Neuwahlen innerhalb des Vorstandes. Donata Stürken wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Stefanie Schütte-Schneider zur neuen Schriftführerin, Sibylle v. Nerée zur Beisitzerin. Und ganz neu im Vorstand als Beisitzerin wurde Mireta v. Rantzau gewählt. Wir freuen uns sehr über diesen erweiterten, neuen Vorstand.
 
Der Vorstand dankte den anwesenden Mitgliedern, dass sie sich die Zeit genommen haben, an der virtuellen Sitzung teilzunehmen. Wir sind froh, dass die Durchführung auf diesem Wege nun endlich möglich war.
 
Nach Abschluss des offiziellen Teils übergab Susanne Bensel das Wort an das ARCHE Team – an Tobias Lucht, den Leiter der Hamburger ARCHE, an Annalisa Hesse, Leiterin der ARCHE Billstedt und an Fenja Schindler, Mitarbeiterin im Schulteam. Sie berichteten wie immer spannend und interessant aus ihrem Alltag mit den Kindern und Jugendlichen.
 
Auch wenn der traditionelle Imbiss entfiel und damit auch die immer inspirierenden persönlichen Gespräche nicht wie gewohnt stattfinden konnten, war es doch ein gelungener Abend, an dem sich alle per „Mausklick“ voneinander in der sicheren Überzeugung verabschiedeten – die ARCHE ist ein Glücksfall für viele Hamburger Kinder und Jugendliche und jede Unterstützung wert!
Jetzt online spenden!
VIDEO
Unser Flyer als PDF