Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Bürozeiten:
Di. bis Fr. 8.30 - 13.30 Uhr
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
Die Hamburger ARCHEN
ARCHE Hamburg-Jenfeld
Görlitzer Straße 10
22045 Hamburg

Standortleitung: Vera Ubben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 450 634 00

ARCHE Hamburg-Billstedt
Landjägerstieg 30
22117 Hamburg

Standortleitung: Annalisa Hesse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 716 676 29

ARCHE Hamburg-Harburg
Maretstraße 24
21073 Hamburg

Standortleitung: Angela Krull
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040 303 931 77
 
Bei Fragen zu
Kleiderspenden für Kinder,
zu ehrenamtlicher Mitarbeit
oder Praktika
wenden Sie sich bitte direkt an die ARCHE Jenfeld.

Bürozeiten der ARCHE Jenfeld:
Mo. bis Fr.: 9.00-13.00 Uhr

Tel.: 040 450 634 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kinderprojekt-arche.eu
 
14. August 2020

Sommerferien in der ARCHE Billstedt

 
Hier ein kleiner Sommerferienbericht aus der ARCHE Billstedt:
 
" Diesen Sommer verliefen die Ferien etwas anders als ursprünglich gedacht. Aufgrund der Corona - Situation mussten wir in diesem Jahr leider unsere Sommercamps absagen. Aber nichts desto trotz erlebten die Kinder tolle Sommertage, mit viel Spieß und Action.
 
Die Kinder der ARCHE Billstedt wurden dafür in 5 Gruppen eingeteilt (rot, gelb, grün, blau, pink – die ARCHE Farben), die jeweils an 2-3 Ferienaktionen pro Woche teilnehmen konnten.
 
Es gab tolle, bunte Tage im ARCHE-Haus, wie die Mottoparty "Sommerfeeling“, bei der die Kinder sich T- Shirts batiken konnten und bei Wettkampfspielen zum Thema Sommer gegeneinander antraten. Beim „Challenge Day“ forderten die Kinder Mitarbeiter in kleinen Duellen heraus. Am „Waffeltag“ konnte sich jedes Kind seine eigene leckere Waffel backen und dekorieren und beim Sporttag gab es viel Action bei verschiedenen Turnieren und einem Baseballspiel im Park.
 
Die Kinder genossen es sehr in kleineren Gruppen auf dem ARCHE-Gelände unterwegs zu sein und sich so richtig austoben zu können. Zum Ferienprogramm gehörten aber auch einige Ausflüge.
 
Auf dem Kinderbauernhof in Wilhelmsburg konnten Tiere gefüttert und gestreichelt werden. Im Hochseilgarten in Volksdorf wurden Ängste überwunden und einige Kinder wuchsen über sich hinaus. Im Schwimmbad, Sprungraum und auf dem Spielplatz wurde ordentlich getobt. Ein Highlight war auch die Fahrradtour zur Boberger Düne mit anschließender Übernachtung in der ARCHE.
 
Die Kinder hatten ein bunters und abwechslungsreiches Ferienprogramm und war überglücklich!"
 
Sommerferien Foto 1Im Sprungraum Hamburg
Sommerferien Foto 4Fahrradtour zur Boberger Düne
 
 
Sommerferien Foto 6Auf dem Kinderbauernhof
 
 
 
Jetzt online spenden!
VIDEO
Unser Flyer als PDF