Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Manuela Hennig 112018
Manuela Hennig
Projekt-Koordinatorin
 
Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
14. Mai 2020

Neuigkeiten aus dem ARCHE-Alltag

 
Tobias Lucht, Leiter der Hamburger ARCHE mit Neuigkeiten aus der ARCHE:
 
" Im gesamten Mai wird die ARCHE an der Ausgabe von Nahrungsmitteln festhalten, es geht so vielen Familien weiterhin finanziell schlecht. Nach wie vor sind viele Eltern mit der häuslichen Situation total überfordert. Definitiv werden die Kinder mit großen schulischen Lücken irgendwann nach den Sommerferien in den Alltag zurückkehren. Die individuelle Nachhilfe hat bereits begonnen. Wir wollen an den Familien dranbleiben.
 
Vergangenen Freitag gab es mit Hilfe eines Lastenfahrrades die 1. Hinterhofparty: Lautsprecher-Boxen aufs Rad, die Musik lockte Menschen im Alter von 2 - Ü80 auf die Balkone und an die offenen Fenster.
 
Die anschließende Eisausgabe klappte super – natürlich mit Abstand. 'Wann kommt Ihr wieder?', fragten auch ganz neue, der ARCHE bisher unbekannte Kinder. Wir haben sie in unsere WhatsApp Gruppen aufgenommen.
 
Bitte unterstützen Sie uns weiter bei der Grundversorgung der Familien aber auch in der pädagogischen Corona-Arbeit, die gerade stattfindet! Wir benötigen weiterhin haltbare Lebensmittel, die direkt in der ARCHE Jenfeld, Görlitzer Straße 10, 22045 Hamburg Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr abgegeben werden können."
 
Hier ein Interview der Süddeutschen Zeitag im Panorama Teil vom 08. Mai 2020 mit Tobias Lucht
 
 
Über jede zweckgebundene Spende an den ARCHE Freundeskreis e.V. unter dem Stichwort „Coronahilfe“, um kurzfristig Lebensmittel zuzukaufen, Hygiene-Artikel aber auch z.B. Unterwäsche, Socken für Kinder oder bestimmte Spiel- und Bastelmaterialien zu besorgen und auch den erhöhten Bedarf an Druckertoner und Bürozubehör abzudecken freuen wir uns sehr! 
Diese geben wir projektbezogen zu 100 % an die ARCHE Hamburg weiter.
 
Unser Spendenkonto
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Berenberg Bank
Stichwort: "Coronahilfe"
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
 
Besten Dank - bleiben Sie gesund und behütet!
Jetzt online spenden!
Video
Unser Flyer als PDF