Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf

KAUM ZU GLAUBEN!


Es ist uns vielleicht nicht so bewusst: Aber Kinderarmut existiert auch vor unserer Haustür. In Hamburg ist etwa jedes fünfte bis sechste Kind davon betroffen. Kinder in Armutslagen werden in vielfacher Hinsicht benachteiligt und ausgeschlossen. Und die Zahl der betroffenen Kinder in Hamburg steigt. In Zeiten von Hartz IV fehlt es vielen Eltern an Geld für regelmäßige Mahlzeiten, Kleidung und Spielzeug. Kommen dann noch Probleme in der Familie hinzu, sind die Jungen und Mädchen oft völlig auf sich allein gestellt.

Jedes Kind hat ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit –
und vor allem auf Fürsorge und die Förderung seiner Talente.
Deshalb engagiert sich der "Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V."
für bedürftige Kinder.
  
startseite vorstand 2 Wir helfen Kindern
Der "Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für eine nachhaltige finanzielle Unterstützung der ARCHE in Jenfeld und Billstedt stark macht. Die ARCHE ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien.
weiter rot
startseite arche Ein Haus für Kinder
Seit Januar 2006 gibt es die ARCHE auch in Hamburg. Seit November 2007 hat sie sogar ein eigenes, neues Haus, das komplett durch Spenden engagierter Unternehmen in der Hansestadt und großzügiger Hamburger Privatleute finanziert wurde.
weiter gelb
 
 
startseite drei jungs Ihre Hilfe ist wichtig
Die monatlichen Fixkosten für Mittagessen, Gehälter der Mitarbeiter und Instandhaltung des Hauses sowie der zusätzliche Aufwand für notwendige Anschaffungen, Förder- und Freizeitprojekte oder auch Ferienaktivitäten sind nicht leicht aufzubringen.
weiter gruen
startseite sponsoren Sponsoren – Vielen Dank

weiter blau
 
 
Video
Unser Flyer als PDF