Spende- und Kontaktdaten >>>
Unser Spendenkonto
Freundeskreis
Die ARCHE Hamburg e. V.

Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0054 5400 00
BIC/SWIFT-Code: BEGODEHH 
So erreichen Sie uns
Tel.: 040 228 212 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf

DIE HAFENSTADT BEKOMMT EINE ARCHE IN JENFELD.


Ein furchtbares Ereignis gab den Anstoß für eine ARCHE in Hamburg Jenfeld: Der Tod der 7-jährigen Jessica im Jahr 2005 – ihre Eltern hatten sie verhungern lassen. So etwas sollte in dieser Stadt nie wieder passieren. Darum initiierte Pastor Thies Hagge von der Friedenskirche Jenfeld in Zusammenarbeit mit Bernd Siggelkow, dem Gründer der ARCHE in Berlin, eine Hamburger ARCHE auf dem Gelände der Kirche.
 
startseite arche
Zuerst wurden die Kinder in den Gemeinderäumen betreut, doch bei täglich bis zu 120 Kindern war diese Zwischenlösung schnell zu eng. Ein neues Haus wurde geplant, gebaut und am 6. Dezember 2007 eröffnet. Heute bietet es bis zu 200 Kindern ausreichend Platz.
  
Hier finden die Mädchen und Jungen das, was Kinder brauchen: Aufmerksamkeit, Liebe, Fürsorge und Förderung.

Die neue ARCHE wurde zu 100 Prozent aus Spenden von Unilever, der STERN-Stiftung, der Organisation Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" sowie Hamburger Bürgern bezahlt.

Träger der Hamburger ARCHE ist die ARCHE Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. in Berlin.

Video
Unser Flyer als PDF