Spende- und Kontaktdaten >>>

Unsere Bürozeiten:

Di. bis Do.: 8.30-13.30 Uhr

Postadresse:
Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.
Auf der Hude 7
21521 Wohltorf
27. April 2017

10. Ordentliche Mitgliederversammlung Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e. V.

22 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des Freundeskreis-Vorstandes in die Görlitzer Straße 10 in Hamburg-Jenfeld. Auszug aus dem Protokoll: Nach zehn Jahren engagierter ehrenamtlicher Arbeit hat der Verein Ende 2016 174 Mitglieder, darunter 15 Firmen. Dank vieler großzügiger Spenden ist der Freundeskreis in der Lage, die ARCHE tatkräftig finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus konnten wir viele wertvolle Kontakte für die ARCHE knüpfen und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kassenprüfer Dr. Michael Jaeger und Mitglied Christoph Bruhns bedankten sich im Namen der Mitglieder beim Vorstand für die gute Arbeit.

Nach Abschluss der Regularien berichtete Tobias Lucht, Leiter der Hamburger ARCHE, von jüngsten Entwicklungen in Jenfeld und am neuen Standort in Billstedt. Drei junge Mitarbeiterinnen der ARCHE, Marleen Degen, Silvia Gussmann und Katharina Rahe, gaben dann einen eindrucksvollen Bericht von ihrer täglichen Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen – eine bewundernswerte Leistung!

Beim traditionellen Imbiss war dann noch Zeit für Fragen und gute Gespräche. Die Mitglieder traten ihren Heimweg in der sicheren Überzeugung an – die ARCHE ist ein Glücksfall für viele Kinder und Jugendliche – und wert unterstützt zu werden!

Unser Flyer als PDF